ᐅ Arzt-Interviews

Sodbrennen – Wann zum Arzt?

Haben Sie auch schonmal nach den besten Mitteln gegen Sodbrennen oder Ähnlichem gegoogelt? Man findet sehr viele Ergebnisse. Aber welches Mittel ist jetzt das Richtige für meinen Fall – welches ist vielleicht sogar schädlich? Wie sehr kann man sich auf Aussagen einer gegebenen Webseite wirklich verlassen?Oft gibt es keinerlei Quellenangaben oder sonstige Hinweise, woher die Informationen stammen.

Zudem lese ich oft die immer die gleichen (oft falschen) Dinge, die sich aufgrund der Beschaffenheit des Internet aber hartnäckig als „Tipps“ und „Hausmittel“ halten.

Um diesem Trend entgegenzuwirken habe ich mich entschieden, hier auf meiner Webseite für mehr medizinisch fundierten Input zum Thema Sodbrennen zu sorgen.

Interviewserie – Fragen rund um das lästige Sodbrennen an entsprechend spezialisierte Mediziner.

welcher arzt behandelt sodbrennenIch habe dafür Hausärzte „von nebenan“ recherchiert, welche eine Spezialisierung für innere Medizin, Gastroenterologie oder Ernährung in irgendeiner Weise besitzen. Außerdem wurde darauf geachtet, dass diese Mediziner auf dem Arztempfehlungsportal Jameda sehr gut von ihren Patienten bewertet werden.

Für mich ist es sehr spannend, die Antworten dieser Ärzte auf Fragen zum Thema Sodbrennen. eines medizinischen Laien (wie mich) zu sehen – gerade auch aus der Perspektive der Bekämpfung von Sodbrennen ohne Medikamente. Ich hoffe, für Sie ist es ähnlich interessant.


Zu den Interviews:

1) Frau Dr. Silja Kaweh (Düsseldorf) Frau Dr Silja KawehDr. Kaweh beantwortet die „brennenden“ Fragen zum Thema Sodbrennen, wie Ursachen, Vorbeugung und welche Hausmittel sie als Ärztin empfiehlt.


2) Herr Prof. Dr. med. Jens Papke (Neustadt/Sachsen)

Prof Dr Papke Neustadt Sachsen Jameda Profil

Prof. Dr. Papke geht auf unsere interessantesten Leserfragen rund um Sodbrennen ein.


3) Herr Dr. med. Thomas Hrach (Sachsen bei Ansbach)

dr-thomas-hrach-jamedaDr. Hrach bietet uns Antworten auf 11 spannende und teils ungewöhnliche Fragen rund um das Thema Sodbrennen.

 

 

Bild:

Ärztin / Serie 1: Tim Reckmann  / pixelio.de

Screenshots: Jameda.de

Summary
Sodbrennen - Wann zum Arzt?
Article Name
Sodbrennen - Wann zum Arzt?
Description
Interviews mit qualifizierten Medizinern zum Thema Sodbrennen Ursachen, Bekämpfung und Vorsorge.
Author
Publisher Name
Sodbrennen Hausmittel Tipps
Publisher Logo

Kommentare sind geschlossen.